KontaktImpressumStartseite der Innauenbühne e.V.

D `Wahl-Lump`n

Bayerische Komödie von Peter Landstorfer

Personen und ihre Darsteller:

F.X. Irlacher, BürgermeisterHelmut Altmannshofer
Gretl Irlacher, seine FrauGerlinde Präbst
Wimmerl, GemeindebeamterHerbert Forster
Maria Villmayrin, GroßbäuerinRoswitha Göttl
Apolonia Hanftl, KramerinHildegard Siegert
Rosa Datschl, BedienungSteffi Siegert
Alfons Gsodmoar, Metzger
und Feuerwehrhauptmann
Schore Kammermeier
Hartl Heignmoser, BauerStefan Prager
Bartl Krutznbichler, BauerMax Schmölz
Henschl, PfannenflickerChristoph Präbst
Gustav Stüder, PreußeFranz Rudy
SouffleuseLuise Asenkerschbaumer
Maske und FrisurenGitti Fassmann
LichtJürgen Kaiser
TonAndreas Forster
RegieRoswitha Göttl
SpielleitungEugen Hiebl

 

Inhalt:
Die Gemeinde Stöttham steht kurz vor der Bürgermeisterwahl.
Der amtierende Bürgermeister Franz Xaver Irlacher kann seiner Wiederwahl getrost entgegensehen, denn es gibt keinen Gegenkandidaten. Dementsprechend schleppend führt er auch zusammen mit seinem Gemeindediener Wimmerl die Amtsgeschäfte.
Doch plötzlich kommt alles ganz anders. Ein „Zuagroasta“ will sich sein Treiben nicht länger bieten lassen. Geschickt bringt er die Frauen des Dorfes auf sich und bewirbt sich für den Bürgermeisterposten.

Innauenbühne Stammham e.V. 84533 Stammham am Inn