KontaktImpressumStartseite der Innauenbühne e.V.

Da Hochstandsjosef

Lustspiel in 3 Akten von Gerhard Loew

Personen und ihre Darsteller

Emmeran Roßfeichtl, WirtKlaus Ballerstaller
Agnes, WirtstochterSteffi Siegert
Josef Xidinger, BauerSchore Kammermeier
Xaver Xidinger, BauernsohnChristoph Präbst
Britschnbichler, BauerBernhard Asenkerschbaumer
Froschhammer, BauerStefan Prager
DorfpfarrerFranz Rudy
Anderl, MesnerMax Schmölz
Res, PfarrersköchinGerlinde Präbst
SouffleuseLuise Asenkerschbaumer
Maske und FrisurenGitti Fassmann
LichtMichael Ballerstaller
TontechnikMichael Hitzenauer
RegieRoswitha Göttl
SpielleitungEugen Hiebl

Inhalt:
Der Xidinger Josef, Bauer und Bürgermeister des Ortes scheint sich vom bösen Wolf zum frommen Lamm verwandelt zu haben. Der Wirt Roßfeichtl und seine Freunde vom Gemeinderat Britschenbichler und Froschhammer können sich diese Wandlung nicht erklären. Hat etwa der Pfarrer ein Machtwort gesprochen oder waren gar „höhere Mächte“ im Spiel. Die Pfarrersköchin Res, sowie Xidingers Sohn Xaver und seine Freundin Agnes sind hoch erfreut über Xidingers neue Sanftmut. Doch was steckt nur dahinter?

Innauenbühne Stammham e.V. 84533 Stammham am Inn