KontaktImpressumStartseite der Innauenbühne e.V.

Da Zeitbscheisser

Eine bayerische Komödie in vier Akten von Peter Landstorfer.

Paul Poschenrieder, Metzger und BräuStefan Prager
Berta Poschenrieder, dessen FrauVeronika Kaiser
Pfarrer Unruh, schlitzohriger PfarrerSchore Kammermeier
Maria Dorfleitner, Kramerin, gen. KoloniAngelika Minigshofer
Blumenliesl, betreibt örtl. BlumenladenKarin Seitz
Severin Scheitl, FriseurFlorian Kammermeier
Kreszenz, Köchin vom GrafenGabriele Reisbeck
Bleschl Anton, PostbeamterFranz Rudy
Karl-Gustav Zeitlhack, gen. Wecker KarleBernhard Asenkerschbaumer
SouffleuseLuise Asenkerschbaumer
TechnikMichael Ballerstaller
Yvonne Ginhart
BühneKarl Prager
Walter Bauer
Peter Kotzmaier
SpielleitungKlaus Ballerstaller


Inhalt:

„Da Zeitbscheisser“ spielt in der idylischen Marktgemeinde Urstädt. Pfarrer Unruh versucht schon seit längerer Zeit vergeblich seine Gemeinde mit Spendenaufrufen dazu zu bewegen, eine neue Kirchenuhr anzuschaffen. Er stößt dabei auch immer wieder auf den Widerstand des örtlichen Bräus und Metzgers, der sich eine Lumperei nach der anderen ausdenkt, um den Pfarrer an seinen Vorhaben zu hindern. Aber auch der Pfarrer ist bei Weitem kein Unschuldslamm. In diese Hass-Liebe platzt dann plötzlich ein Fremder.

 

Innauenbühne Stammham e.V. 84533 Stammham am Inn