KontaktImpressumStartseite der Innauenbühne e.V.

Oaner spinnt immer

Schwank in 3 Akten von Martin Fischer

Personen und ihre Darsteller:

Kajetan Dierlinger, BürgermeisterWolfgang Kneißl
Liesl, seine FrauRosa Berger
Hubert, beider SohnBernhard Asenkerschbaumer
Monika Pointner, seine BrautKarin Baisl
Juli, HausfaktotumGerlinde Präbst
Gustl Happl, Freund des BürgermeistersFranz Göttl
Theres, seine FrauRoswitha Göttl
Sigi Rößner, GrundstücksmaklerRudi Rauschecker
Lilli, seine FreundinAndrea Asenkerschbaumer
SouffleuseMonika Breuer
Masken und FrisurenHelga Langlechner
SpielleitungKlaus Ballerstaller und Eugen Hiebl

Inhalt:
Der Bürgermeister Kajetan wäre viel lieber ein großer Dirigent. Soweit seine Zeit es erlaubt, hört er Orchesterplatten und dirigiert dazu wie Karajan. Dass seine Familie und seine Freunde dies als Spinnerei bezeichnen geniert ihn nicht im Geringsten. Ein Pärchen erscheint, um den Bürgermeister bei einem Grundstückskauf übers Ohr zu hauen. Aber gerade zu dieser Zeit verunglückt der Bürgermeister und verliert sein Gedächtnis. Als „großer Dirigent“ kommt er in seine Wohnung zurück. Er gibt keine behördlichen Unterschriften mehr, sondern nur noch Autogramme. Dies machen sich die Gauner zunutze, um die Unterschrift auf einem gefälschten Dokument zu erschwindeln. Aber nichts kann dem armen Kajetan in der Zeit seiner Umnachtung passieren, denn über ihn wacht das neugierige, schlagfertige und über alle Dinge erhabene Hausfaktotum Juli.

Innauenbühne Stammham e.V. 84533 Stammham am Inn