KontaktImpressumStartseite der Innauenbühne e.V.

Heirat nicht ausgeschlossen

Schwank in drei Akten von Peter Jehl

Personen und ihre Darsteller:

Canisius Niedermeier, LandwirtFranz Göttl
Heini, dessen SohnWaldemar Pfeiffer
Kathl, WirtschafterinBerta Siegl
Sebald Ginggang, KramerHelmut Kaiser
VeviHannelore Sperrmann
Anastasius Hunf, SchneidermeisterJosef Kaiser
Sabine, dessen FrauRuth Banke
Lydia KleeheuAntonie Wengbauer
SpielleitungLorenz Unterreiner

Inhalt:
Canisi Niedermeier kommt vom Schützenfest erst ein paar Tage später nach Hause. Am nächsten Morgen fragt ihn seine Hauserin, ob er sie heiraten wolle. Inzwischen berichtet ihre Freundin, dass er schon längst eine andere auserwählt hat. Gleichzeitig erfuhr Canisi durch die Post, dass ihn Fräulein Kleeheu heiraten möchte. In seiner Bedrängnis kommt ihm Sebald Ginggang zu Hilfe. Zu allem Unglück besucht auch noch die Vevi, die Geliebte von Heini, den Canisi. Im Hause Canisi geht alles drunter und drüber, als auch noch der Schneidermeister Anastasius zur Türe hereinplatzt.

Innauenbühne Stammham e.V. 84533 Stammham am Inn